Der Naturpark-Vorstand stellt sich vor!

Wie in jedem Verein, obliegt auch beim Naturpark Sauerland Rothaargebirge e.V. dem Vorstand die Leitung des Vereins. Er legt die strategische Zielplanung mit fest.

Der Vorstand besteht aus 12 Personen. Die Aufteilung sieht wie folgt aus:

1. Aus der Gruppe der Mitgliedskreise werden vier Vorstandsmitglieder gewählt, wobei jeder Kreis ein Vorschlagsrecht für ein Vorstandsmitglied hat.
  2. Aus der Gruppe der Städte und Gemeinden, die Mitglieder sind, wird je Kreis jeweils ein Vorstandsmitglied gewählt.
  3. Aus der Gruppe der Mitglieder, welche natürlichen und juristischen Personen sowie Personenvereinigungen sind, die sich zu den Zielen des Vereins bekennen, werden zwei Vorstandsmitglieder gewählt.

Für die Mitgliedskreise

Herr Arno Wied (Dezernent Kreis Siegen-Wittgenstein),

Frau Barbara Dienstel-Kümper (Märkischer Kreis), gleichzeitig stellv. Vorsitzende

Herr Frank Linnekugel (Fachdienst Strukturförderung/Regionalentwicklung Hochsauerlandkreis),