Parkplatz

Naturpark / Outdooractive POIs / Wanderportal und Wanderparkplatz Großes Bildchen

Waderportal "Großes Bildchen" zwischen Obersorpe und Altastenberg. Er ist Ausgangspunkt für vielfältige Wanderungen in die Region Sauerland Wanderdörfer.

Im Zuge der Kalamitätsbewältigung kann es vorkommen, dass der Parkplatz kurzzeitig durch den Landesbetrieb Wald und Holz gesperrt wird oder verschmutzt ist.
Der Naturpark Sauerland Rothaargebirge und der Landesbetrieb Wald und Holz bitten um Verständnis für diese kurzzeitige Beeinträchtigung.

Wanderparkplatz "Großes Bildchen" auf der Hunau

L742

57392 Schmallenberg

Homepage

Das Wanderportal ist mit Wandertafeln, Sitzgelegenheiten, Schutzhütte und Parkplätzen ausgestattet.

Ausgangspunkt für die Wanderung "Höhenflug-Rundtour durch´s Sorpetal" und weitere Wandertouren, z. B. 5 km-Rundweg über den A7, 8 km-Rundweg über den A9.

Die Anlage gehört zum Naturpark Sauerland Rothaargebirge e.V. und wird von diesem gepflegt und instand gehalten. Sollten Sie dennoch Verschmutzungen oder Beschädigungen feststellen, bitten wir Sie, uns dies via Mail an info@npsr.de mitzuteilen.

Öffnungszeiten:

Wir haben rund um die Uhr für Sie geöffnet.

Es werden keine Parkgebühren erhoben.

Anfahrt

Wanderparkplatz "Großes Bildchen" gelegen an der K75 von Winterberg-Altastenberg bzw. an der L 742 von Schmallenberg-Winkhausen kommend.

Koordinaten für das Navigationssystem (WGS 84): GPS: N 51° 12' 6.8004 E 8° 26' 27.942 UTM: 32U 460952.42 5672424.51

Kostenlose Parkplätze stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung.