"Volkholzer Hofladen" unter der "Alten Linde"

Hofladen / Direktvermarkter

Naturpark / Outdooractive POIs / "Volkholzer Hofladen" unter der "Alten Linde"

Neben 250 Hühnern sind 230 dänische Freilandgänse sowie 25 Duroc-Schweine auf dem Volkholzer Hof zu Hause.

Volkholzer Hofladen

"Volkholzer Hofladen" unter der "Alten Linde"

Glashütter Straße 4

57334 Bad Laasphe

info@volkholzer.de

Homepage

Bereits mit 15 Jahren hat André Schneider den Betrieb seiner Großeltern übernommen. Seit Juni 2016 leitet er zudem den auf dem Betriebsareal eröffneten Volkholzer Hofladen „Unter der alten Linde“.

Seitdem der gebürtige Volkholzer für den Hof verantwortlich ist, hat sich auf dem idyllisch gelegenen Gelände einiges getan. Neben rund 250 Hühnern sind dort mittlerweile auch 230 dänische Freilandgänse sowie 25 Duroc-Schweine zu Hause. Die Rinder der Rasse „Fleckvieh Simmental“ werden auf chemisch unbehandelten Weiden und in Naturschutzgebieten des Oberen Lahntals gehalten. Ohnehin ist die artgerechte Haltung der Tiere für Hofleiter André Schneider eines der wichtigsten Kriterien – vom großen Auslauf rund um den Hof bis hin zum Futter, das biologischen Standards entspricht.

Sortiment:

• Fleisch

• Rind (auch ab 10kg Pakete zum Vorbestellen)

• Schwein

• Geflügel (Brathähnchen, Suppenhühner, Martins- und Weihnachtsgänse auf Vorbestellung)

• Wurst

• Rind

• Schwein

• Freilandeier/Eiprodukte

• Grillgut

• Nudeln

Der Volkholzer Hofladen steht unter einer uralten Linde und verbirgt im Inneren eine Reihe von Kühlschränken und Regalen.

Es gibt jede Menge Fleisch und Wurstwaren von den eigenen Tieren mit ganzjähriger Weidehaltung. Aber auch Nudeln, Honig, Eier und Kartoffeln von Nachbarn aus der Region werden angeboten. Für den Einkauf hängen auch Tragetaschen bereit.

Bezahlt wird in bar an der Kasse. Wechselgeld ist vor Ort vorhanden. Freitags gibt es in der Hofschänke abends warme Köstlichkeiten aus den eigenen Fleischprodukten.