Unterwegs mit unseren Naturparkführern

Unsere Naturparkführungen starten wieder! Bitte beachtet aber, dass Eure Teilnahme an den Naturparkführungen nur nach der Drei-G-Regel (Geimpft | Genesen | Getestet) erfolgen kann. Der Nachweis (offizieller Testnachweis | Impfpass | Corona-App) ist gegenüber dem/der Naturparkführer*in zu erbringen.

Anita Jung

Seelenorte, Mythen, Sagen und Kräuter

"Der kreativste Künstler ist die Natur."

Angela Müns

Wacholderheide in Burbach

"Draußen unterwegs sein und anderen Menschen die Inhalte der Biologie näher bringen, ist mir ein großes Anliegen."

Helmut Redlich

Nachtwächterführungen

"Ich möchte jung und alt die Tradition und Geschichte meiner Heimat vorstellen."

Frank Rother

Stadtgeschichte und Natur rund um Bad Berleburg

"Im Naturpark gibt es oft noch unverfälschte, überraschende und faszinierende Natur, die ich durch meine Wanderungen gerne erlebbar machen möchte"

Manfred Stangier

Natur- und Skulpturenpark in Wilnsdorf 

"Ich möchte Menschen die Naturschönheiten zeigen"

Birgit Stübe

Kräuterführungen

"Die Liebe zu den Kräutern geht durch den Magen"