Naturaktionstage 2019

Wie spannend Unterricht sein kann, wenn er in der Natur stattfindet - viele Schüler/innen konnten sich in 2019 bei eintägigen Exkursionen davon überzeugen. Ermöglicht wurden diese Aktionen durch unseren Dachverband VDN und Kaufland.

logo
online_KL_standard_sRGB_klein_01

Naturaktionstag im Panoramapark in Kirchhundem

Wie spannend Unterricht sein kann, wenn er draußen in der Natur stattfindet, erlebten  kürzlich 26 Schüler einer siebten Klasse der Realschule Oberes Schloss Siegen am 26. Juni beim Naturaktionstag im Naturpark Sauerland Rothaargebirge.

Naturaktionstag in der Wisent-Welt Wittgenstein

Grundschüler auf Endeckungstour bei den Wisenten. Ereignisreich ging es beim Aktionstag zu, der am 9. Juli in der Wisent-Wildnis in Bad Berleburg stattfand. Gemeinsam mit Waldpädagoge Olaf Imhof und Praktikantin Miriam gingen die 23 Schüler der dritten Klasse der Grundschule aus Kreuztal auf einen erlebnisreichen Rundgang durch das Areal.

Naturaktionstag der Josefschule Menden

Menden. Beim Naturaktionstag im Naturpark Sauerland Rothaargebirge erlebte die Klasse 3a der Josefschule in Menden, wie spannend Unterricht in der Natur sein kann.

Natur erlebbar machen

Die Naturaktionstage sind als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt ausgezeichnet worden.

Naturaktionstag der Katholischen Grundschule Ennest

Am 24.09.2019 machte sich die 3. Klasse der Katholischen Grundschule Ennest (Attendorn) auf zu ihrem ersten Naturaktionstag in der Naturerlebniswerkstatt von Umweltpädagogin Anita Jung.