Generationenbäume für die Hohe Bracht - Der Landeswettbewerb 2024

Wald-Klima-Lernort Hohe Bracht - Der Landeswettbewerb 2024

Alle drei Jahre lobt das NRW-Umweltministerium den Förderwettbewerb "Naturpark.Nordrhein-Westfalen" aus. Für seinen Beitrag "Wald-Klima-Lernort Hohe Bracht" wurde der Naturpark Sauerland Rothaargebirge mit dem ersten Preis ausgezeichnet. 

Jetzt geht es los und wir suchen sehr alte Bäume! Aus ihren Samen soll an der Hohen Bracht ein Wald der Generationen entstehen.

Hintergrund: Unser Sieg im Landeswettbewerb

Wald-Klima-Lernort Hohe Bracht - Der Landeswettbewerb Naturpark.2024.NRW: Alle drei Jahre lobt das NRW-Umweltministerium den Förderwettbewerb "Naturpark.Nordrhein-Westfalen" aus. Für seinen Beitrag "Wald-Klima-Lernort Hohe Bracht" wurde der Naturpark Sauerland Rothaargebirge mit dem ersten Preis ausgezeichnet.

Gefördert durch das Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen