Naturpark-Infozentrum "Feuer und Wasser" eröffnet

Der Naturpark Sauerland Rothaargebirge freut sich über die Eröffnung des dritten Naturpark-Infozentrums in Lennestadt/Kirchhundem.

Feuer und Wasser - das bewegende Naturpark-Infozentrum in Saalhausen und Oberhundem wurde am 07. April 2019 feierlich eröffnet! Bei schönstem Frühjahrswetter und kunterbuntem Rahmenprogramm überzeugten sich zahlreiche Besucher der Eröffnungsfeier von dem neuen Naturpark-Informationszentrum. 

Andreas Reinéry, Bürgermeister der Gemeinde Kirchhundem, und Bernd Fuhrmann, der Vorsitzende des Naturparks Sauerland Rothaargebirge, sowie der Beigeordneter der Stadt Lennestadt, Karsten Schürheck, stellten das Infozentrum offiziell vor, das nun vom Verkehrs- und Kneippverein Saalhausen und vom Kur- und Verkehrsverein Oberhundem unterstützt und betreut wird. 

Als eines von insgesamt sechs Einstiegsportalen in den Naturpark Sauerland Rothaargebirge ist das Naturpark-Infozentrum „Feuer und Wasser“ das Einzige, das aus zwei Stationen besteht. Es bietet viele Aktivitäten und Informationen rund um die Themen „Bach und Wiese“ sowie „Köhlerei“ , die sowohl digital am Multi-Touch-Tisch als auch in der freien Natur entdeckt werden können. Aber überzeugen Sie sich selbst!

Weitere Informationen finden Sie hier.