ALTE Artikel und Führungen

Das erste Naturpark-Infozentrum ist eröffnet!

Mit dem Naturpark-Infozentrum in Meinerzhagen wurde nun das erste von insgesamt 6 Naturpark-Infozentrum im Naturpark eröffnet. Auf 70 m2 finden  Besucher und Einheimische ab sofort umfassende Informationen zu den Sehenswürdigkeiten und den vielen Wander- sowie Freizeitmöglichkeiten in und um Meinerzhagen sowie zum Naturpark Sauerland Rothaargebirge.

Ministerin Heinen-Esser eröffnet Naturpark-Infozentrum

Der Naturpark Sauerland Rothaargebirge konnte nun sein zweites von insgesamt sechs geplanten Infozentren im Naturpark in Medebach eröffnen.

Juwelensuche

Der Naturpark Sauerland Rothaargebirge suchte unter aktiver Beteiligung der Bevölkerung und Gäste bezaubernde Orte innerhalb des Naturparks – Orte, die Sie persönlich berühren und mit persönlichen Geschichten verbunden sind. Ziel war es, aus den eingereichten persönlichen „Juwelen“ im Naturpark eine Auswahl zu treffen und mit dieser Auswahl die Schatztruhen zu füllen.

Naturpark-Infozentrum "Feuer und Wasser" eröffnet

Der Naturpark Sauerland Rothaargebirge freut sich über die Eröffnung des dritten Naturpark-Infozentrums in Lennestadt/Kirchhundem.

Mit dem Natur-Entdecker-Rucksack unterwegs

Im Naturpark-Infozentrum „Feuer & Wasser“ – Station Oberhundem - spielerisch die Natur entdecken

Eröffnung Naturpark-Infozentrum Hemer

Nach intensiven Baumaßnahmen ist das Naturpark-Infozentrum „Naturschätze am Sauerlandpark“ in Hemer als eines von insgesamt sechs Standorten im Naturpark Sauerland Rothaargebirge unter großer öffentlicher Beteiligung eröffnet worden.

Der Natur auf der Spur

Auf Spurensuche im neuen Naturpark-Infozentrum Bad Berleburg

Pflegemaßnahme im Naturparkjuwel

Naturpark Sauerland Rothaargebirge widmet sich der Heide und der seltenen Heidelerche auf der Trupbacher Heide

Naturpark-Infozentrum "Alte Vogtei" eröffnet

Naturpark am Burbacher Interimsstandort erlebbar

Mitmach-Naturpark und digital vernetzte Community

Naturpark Sauerland Rothaargebirge hat klaren Plan für die Zukunft

Naturpark-Newsletter

Hier findest du die neusten Informationen zu unserer Naturparkarbeit! Jetzt reinschauen oder anmelden und unsere News immer aktuell per Mail bekommen.

Auf Schatzsuche im Naturpark

 Die schönsten und spannendsten Orte des Naturparks als Ausflugstipps in einem Booklet - jetzt auch in englischer und niederländischer Fassung!